Mercenaries wollen ersten Saisonsieg

Norbert Schneider

„Wir haben viele gute Ansätze unser jungen Spieler gesehen und freuen uns auf das Kräftemessen mit den Scorpions,“ so Sportdirektor Michael Dalkowski und setzt dabei besonders auf Quarterback Jakeb Sullivan und Runningback Triston McCAthern, die beide gegen den Klassenprimus aus Hall einen schweren Stand und Start hatten. Ganze 18 Meter per Lauf und 186 per Pass lies die knallharte Defense der „Unicorns“ zu. Das soll sich gegen die Stuttgarter Verteidigung ändern. „Wir wollen den Scorpions unser Spiel aufdrücken und werden versuchen früh zu punkten,“ erklärt QB Sullivan und verweist dabei auf seine sehr talentierte Gruppe an Passempfänger, angeführt von Hendrik Schwarz und Luke Wildung. 

Auch in der Verteidigung haben die neuen Importspieler der Mercenaries erste Duftmarken gesetzt. Jarred Cann, Justus Moreland und Joel Maddock konnten alle über 10 Tackles erzielen. Statistische Werte, die es gilt gegen die Schwaben zu wiederholen. Aber auch der junge Safety Sidney Shiundu führte sich gut ins Geschehen ein, ebenso wie Rückkehrer und Team-Leader Cesare Vannucchi. 

Für Spannung ist also direkt bereits zu Saisonbeginn gesorgt. Die Mercenaries wollen ihren ersten Saisonsieg einfahren und die Scorpions wollen sicherlich in dieser Saison wieder ein Wörtchen um die Playoffs mitreden. Kick-Off für die Partie auf der Waldau ist um 18.00 Uhr am Samstag. Livestream unter live.gfl.info

Foto: Norbert Schneider