Im Anschluss fuhren die Bundesligisten weiter zur Wichtelhäuser Grundschule in Sterzhausen. Mit Begeisterung präsentierten die Kinder der Klassen 3a und 3b, was sie bereits auf Englisch gelernt hatten. Viel Wichtiger schien dann aber die Pause, in der sie ungehemmt mit den jungen Männern toben und spielen durften.
Nach der Pause boten die Erstklässler ihren Gästen das Highlight des Tages. In ihrer Projektwoche hatten schon die Kleinsten mit dem Englischlernen begonnen und ein Theaterstück über „Elmar the Elephant“ (nach einem Bilderbuch von David McKee) einstudiert. Erstmalig konnten sie es vor Muttersprachlern vorführen, die sichtlich überrascht und begeistert von den Leistungen der Schüler waren.
Die Kinder holten sich Autogramme und machten Fotos. Viele wollen an den kommenden beiden Sonntagen ihre neuen Freunde wiedersehen, wenn sie im Wollenbergstadion in Wetter auf die Munich Cowboys (5. Juli) und die Weinheim Longhorns (12. Juli) treffen.