Sportlich gesehen ist das Spiel sicherlich als das Matchup David gegen Goliath zu werten. Die Mercenaries konnten seit der Ligazugehörigkeit der Frankfurt Universe noch kein Spiel gewinnen. Headcoach Brian Caler kann auch in diesem Jahr auf einen nominell starken Kader auf dem Feld und eine erfahrene Trainercrew an der Seitenlinie zählen. „Die Defense der Universe hat in der letzten Woche bereits gezeigt, dass sie noch genauso schlagkräftig ist, wie im vergangenem Jahr. Das wird sicherlich für unseren Angriff keine leichte Aufgabe,“ prophezeit auch Offense Coach Elias Gniffke und setzt dabei viel auf die Erfahrung seines Quarterbacks Jakeb Sullivan. „Solange wir eigene Fehler vermeiden, sollte es ein spannendes Spiel werden,“ meint auch Verteidigungstrainer Sergej Schmidt.
Die Mercenaries wollen mit unkonventionellem Angriffsspiel die starke Defense der Südhessen überraschen. Ob das gelingen wird, wird man spätestens nach dem Kick-Off um 16.00 Uhr sehen. Für Spannung dürfte auf jeden Fall gesorgt sein. Die Tore des Georg-Gaßmann-Stadions sind ab ca. 14:00 Uhr geöffnet. Aufgrund des erwarteten hohen Zuschauerandrangs werden ortskündige Fans gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen oder auf die Parkflächen der umliegenden Schulen auszuweichen. Eintritt für das Stadion liegt bei 12 €, mit dem OP-Lesergutschein nur 8 €.
Als Besonderheit zum Muttertag haben wir uns etwas ausgedacht: Alle Mütter in Mercenaries Fanware erhalten ein Glas Sekt gratis!