Teams aus ganz Hessen kämpfen dann um die jährliche Krone im Hallenflagfootball. Titelverteidiger sind die Hessen Coaches, eine Auswahl von aktiven hessischen Trainern. Auch der mehrmalige Hessenmeister und aktuelle deutsche Hallenmeister Kelkheim Lizzards wird antreten.
Neu bei dieser inzwischen siebten Auflage ist das Spielsystem. Gespielt wird nach den EFAF Regeln für Non-Contact im 5on5 Flagfootball. Damit wird für noch mehr Ausgeglichenheit in einem starken Teilnehmerfeld gesorgt. Beim Hessen Indoor Bowl treffen GFL-Teams, Flagfootballer und Freizeitmannschaften aufeinander und sorgen für einen spannenden Wettkampf. Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder des AFV Hessen möglich. Anmeldungen bitte an marburg-mercenaries@afvd.de.
"Ich freue mich wieder auf spannende Wettkämpfe," so Ligaobmann Christian Freund. "Der Hessen Indoor Flag Bowl hat in den vergangenen Jahren immer gezeigt, auf welch hohem Niveau Flagfootball in Hessen gespielt wird." Auch der Vizepräsident der Mercenaries Arik Bredendiek, selbst ein begeisterter Flag Footballer, freut sich auf die Herausforderung in der Halle : "Flag Football in der Halle ist für alle Fans des Sports ein Muss!".
Der Sieger des Hessen Indoor Bowls ist für den German Indoor Bowl 2006 am 1.April in Kelkheim qualifiziert.