Viele Spiele der letzten Saison wurden nur knapp verloren und haben gezeigt, dass die Mannschaft genügend Potenzial besitzt um auch gegen die Spitzenteams mithalten zu können. Auch in der neuen Spielzeit wird an dem bewährten Konzept, eine Mischung aus alten GFL-Veteranen, ehemaligen und wieder Reaktivierten, jung-Senioren und absoluten Footballanfängern zu bilden, festgehalten. In dieser Mannschaft soll der Spass am Football im Vordergrund stehen. Darüber hinaus soll diese Mannschaft natürlich auch Spielern, die auf dem Sprung in das GFL(Bundesliga)-Team stehen Spielpraxis ermöglichen um so ihre Fähigkeiten weiter entwickeln zu können. Auch bietet dieses Team Jugendspielern die noch nicht bundesligatauglich sind die Möglichkeit weiter Erfahrung zu sammeln.
In der neuen Saison werden die Mercenaries mit den Aufsteigern aus Heiligenstein und Trier sowie mit den Mainz Golden Eagles, den Montabaur Fighting Farmers und den Franfurt Pirates die Kräfte messen.
Die Marburger werden mit neuem Headcoach antreten. Matthias Dalwig, auch Headcoach der Mercenaries Jugend, wird „Mini“ Dalkowski ablösen, der in den Trainerstab des GFL-Teams wechselt. Eines der Ziele für die kommende Saison ist es einen soliden Stamm an Spielern für die zweite Mannschaft heraus zu bilden um mehr Konstanz und Planungssicherheit auch für zukünftige Spielzeiten schaffen zu können. Ein weiteres Ziel für die neue Saison ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld.