09.04.2013: Doppelte Mission für Luke McCann
Luke, was hat letztendlich den Ausschlag gegeben nach Marburg zu wechseln ?
"Ich habe den ganzen Winter über Kontakt mit Joe Sturdivant gehalten und mich dann näher mit der Möglichkeit beschäftigt, in Deutschland die Universität zu besuchen. Nach intensiven Recherchen hat mir dann die Kombination von Philipps- Universität und Mercenaries am besten gefallen, vor allem auch weil der Verein sehr hilfreich dabei war mich bei den notwendigen Schritten zu unterstützen. Jetzt bin ich für zwei Jahre eingeschrieben und wenn alles glatt läuft bringe ich am Ende einen Master in "Economics and institutions" nach Hause, was mir beruflich sehr weiterhelfen wird."
Was hatte denn bei der Entscheidung Priorität, das Studium oder der Sport ?
"Ich bin jetzt in einem Alter, wo man sich schon genauer mit der Zukunftsplanung beschäftigen sollte. Von daher war mir der Master- Studiengang sehr wichtig. Allerdings würde ich lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich nicht auch die sportliche Herausforderung in Marburg gereizt hat."
Eine sportliche Herausforderung, die am Ende welches Resultat bringen soll ?
"Na ja, man muss ja bei der Formulierung von Zielen immer ein bisschen vorsichtig sein, aber kurzfristig möchte ich mit der Mannschaft die Play Offs erreichen und dabei Heimrecht haben. Alles weitere wäre natürlich dann das Ausrufezeichen hinter eine ansonsten schon guten Saison."
Wer sind dieses Jahr deiner Meinung nach die Favoriten auf den Titel ?
"Schwäbisch Hall muss man selbstverständlich wieder nennen. Wenn sie es dieses Jahr auch ohne amerikanischen Receiver schaffen, setzen sie sich endgültig die Krone auf. Ansonsten beobachte ich die Verstärkungen in Braunschweig und denke, dass auch dort eine Mannschaft entsteht, die Ambitionen geradezu anmelden muss."
McCann trainiert, ebenso wie Import- Quarterback Micah Brown, seit letzter Woche mit der Mannschaft.