07.01.2019: Neue Run-Power für das Marburger Backfield!
Mit der Verpflichtung von Triston McCathern gelingt den Verantwortlichen der Marburg Mercenaries eine weitere Top-Personalie für die Saison 2019. Der 28 jährige Runningback bringt einiges an internationaler Erfahrung mit und ist unserem Headcoach nicht unbekannt.
Von 2009-2013 spielte der 173cm große und 82kg schwere McCathern für die Faulkner University (NAIA). Dort sicherte er sich den Titel des Freshman of the Year, sowie die Most All Purpose Yards (Career). Nach dem Uni-Abschluss verbrachte McCathern zwei Jahre mit Arena Football in Atlanta und Colorado, bis er im Jahr 2016 von unserem jetzigen Headcoach Dale Heffron in dritthöchste deutsche Spielklasse geholt wurde (Landsberg X-Press). 2017 ging es für McCathern weiter nach Ägypten. Mit den GUC Eagles gewann er die Meisterschaft in der höchsten ägyptischen Liga und sicherte sich zudem den MVP Award. Noch im selben Jahr spielte McCathern in der zweiten polnischen Liga für die Bielawa Owls und wurde für das Team USA zu den World Games nach Wroclaw nominiert.
Das Jahr 2018 brachte ihn zurück nach Deutschland. Mit den Paderborn Dolphins verfehlte er zwar den Klassenerhalt, konnte aber als Runningback und Reciever eigene Ausrufezeichen setzen! Mit 1330 total Rushing Yards (Avg/Run 5.9; Avg/Game 89.1) und 18 Rushing-Touchdowns, sowie 8 Receiving-Touchdowns (427 total Receiving Yards) führt er die Statistiken der Dolphins mit Abstand an. Dies machte ihn zum Nummer 3 Runningback der GFL2.
Der nächste Halt in McCatherns Football-Reise ist nun Marburg. Für die Saison 2019 möchte er mit seinem alten und neuen Headcoach weitere Erfolge für die Mercenaries feiern und in die großen Fußstapfen von Silas Nacita treten. „Ich bin mich sicher, dass ich diese Herausforderung meistern werde," so der sympathische Amerikaner. Auch sein Trainer Heffron ist voll des Lobes: „Mit Triston bekommen wir einen erfahrenen Top-Athleten, der sowohl auf dem Feld als auch neben dem Feld alles für seine Mannschaft gibt. Er ist genau der Richtige um die Nachfolge von Silas Nacita anzutreten."