11.08.2020: Mercenaries erweitern Vorstand
Mit Thomas Plessl übernimmt ein Gründungsmitglied als neues Vorstandsmitglied die Aufgabe des Spielobmanns.
In dieser Funktion wird Plessl die Organisation des Spielbetriebes aller Marburger Footballmannschaften übernehmen. Zusätzlich wird er das Team - Management und die Trainer in Zusammenarbeit mit Sportdirektor Michael Dalkowski und den Headchoaches Joe Tricario und Matthias Dalwig (für die 2. Mannschaft und die Jugendabteilungen) unterstützen und als Ansprechpartner für die rekrutierten US- und EU-Importe fungieren.
Mit Plessl kehrt ein weiteres Gründungsmitglied in den Vorstand der Mercenaries zurück. 1991 gehört er zu den 7 Gründungsmitgliedern und war damals bereits im Vorstand und als Spielobmann tätig. Da er selbst 7 Jahre als Defense End und Linebacker gespielt hat, kennt er auch die Anforderungen der Spieler an die Trainings – und Spieltagorganisation. Vor 35 Jahren hatte Plessl zusammen mit den anderen Marburger Vorstandsmitgliedern Carsten Dalkowski, Matthias Dalwig und Ulrich Wagner sein Abitur gemacht und da er regelmäßig die Heimspiele „seiner Merces“ besuchte, blieb der Kontakt über all die Jahre erhalten. Da musste er auch nicht lange überlegen, als ihn Dalkowski fragte, ob er für diese Vorstands - Aufgabe zur Verfügung stehen würde.
Die Begeisterung für den Sport und sein Team ist dem Vertriebsleiter im Lebensmittelgroßhandels deutlich anzumerken: „Die Mercenaries waren viele Jahre ein ständiger Begleiter in meinem Leben, ich habe den Verein mitgegründet und viele Freundschaften sind über den Footballsport entstanden. Leider sind in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie einige Herausforderungen an den gesamten deutschen Vereinssport gestellt. Diese gilt es nun als Nächstes zu meistern, damit der Footballsport in Deutschland auch zukünftig den Stellenwert behält, der in den letzten Jahrzenten aufgebaut wurde.“
Präsident Dalkowski freut sich ebenfalls, dass es mit dieser Verstärkung so schnell geklappt hat: „Der gesamte Spielbetrieb der GFL Saison 2020 wurde zwar durch Corona ausgebremst, aber wir schauen jetzt nach vorne und stellen rechtzeitig die Weichen für unsere 30jährige Jubiläumssaison 2021. Da möchten wir unseren Fans in Marburg viele attraktive Spiele und einige besondere Events bieten. Und vielleicht können wir auch schon in diesem Jahr noch ein Footballfest präsentieren, wir arbeiten daran.“