Der American Football Verband Hessen (AFVH) hat die Ligenpläne für die Saison 2021 veröffentlicht.
Die zweite Mannschaft der Marburg Mercenaries wird ab dem Wochenende 24./25. Juli 2021 in der Landesliga Mitte antreten. Diese wird in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften gespielt. Dabei treffen die Marburger auf die Wetterau Bulls, Koblenz Gladiators und Treis Karden Mosel Valley Tigers. In der anderen Gruppe spielen die Black Goats Mannebach, Bürstadt Redskins, Hanau Ravens und Rodgau Pioneers. So hat jedes Team insgesamt sechs Spiele in der regulären Saison plus mögliche Playoff Spiele.
Die letzte verkürzte Saison 2020 konnten die Mercenaries II mit einer „perfect season“ abschließen. Am Ende standen für das Team nach drei Siege 148:21 Punkten in der Statistik. Entsprechend optimistisch sind auch die Erwartungen von Spielobmann Thomas Plessl: „Ich hoffe schon, dass wir in dieser Saison in die Playoffs kommen und um den Aufstieg mitspielen werden“.
Um dieses Ziel zu erreichen arbeitet das Trainerteam mit Headcoach Matthias Dalwig und den Position Coaches Christian Diehl, Andreas Meinhard und Chris Losekant bereits an den Online Trainingsplänen und Taktiken und hoffen, diese dann auch schon bald auf dem Feld umsetzen zu können.
Diese zweite Mannschaft ist ein wichtiger Unterbau für das Marburger GFL Team, wie Plessl betont: „Sie ist ideal für Einsteiger und Jugendspieler, die zu den Herren hochkommen. Da haben nicht alle das Potential, gleich in der GFL zu spielen. Hier können sie Spielpraxis sammeln und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Die Coaches beider Mannschaften stehen dazu im engen und kontinuierlichen Austausch. Aktuell haben bereits vier Spieler aus der zweiten Mannschaft ihren Pass für das GFL Team erhalten.“
Interessenten sind immer herzlich willkommen und können sich einfach per Email melden: office@mercenaries.de
Momentan klären die Teams noch die Verfügbarkeiten ihrer Heimspieltermine. Sobald dann der endgültige Spielplan feststeht, werden wir diesen sofort veröffentlichen.