27.08.2021: Mercenaries lassen sich SharkWater schmecken
Seit dieser Saison hat die GFL erstmals einen Namenssponsor: SharkWater GFL. SharkWater ist ein Hardseltzer, diese neuen, kalorienarmen Getränke mit 5% Alkohol boomen in den USA und werden auch in Europa immer beliebter.
SharkWater ist das neueste Produkt der TCB Beverages GmBH zu welcher renommierte Marken wie Feldschlößchen, Gilde und Frankfurter Brauhaus gehören.
Das gemeinsame Logo ist mittlerweile auf allen Onlinemedien der Liga und der GFL Teams präsent, weitere Präsentation werden im Rahmen der GFL und beim German Bowl erfolgen. Damit sich die Spieler selbst von dem neuen Getränk überzeugen können, wurden alle GFL Teams großzügig mit Probierpaketen ausgestattet. Bei den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen war für jeden etwas dabei. So konnten sich auch die Spieler der Mercenaries nach dem Training von SharkWater überzeugen. Marburgs Spielobmann Thomas Plessl erklärt dazu augenzwinkernd: „Normalerweise gibt es bei uns nach dem Training keinen Alkohol, aber für SharkWater haben wir da gerne eine Ausnahme gemacht. Und den Spieler hat es gefallen.“
„Die GFL und SharkWater passen gut zusammen! Als Hard Seltzer hat SharkWater wie auch unser Sport seine Wurzeln in den USA und beide sprechen eine sehr ähnliche Zielgruppe in zwei wachsenden Märkten an“, sagt Mercenaries Präsident und Ligasprecher Carsten Dalkowski. „Wir freuen uns sehr, mit dieser neuen Partnerschaft einen weiteren Schritt auf dem eingeschlagenen Weg zur Weiterentwicklung der GFL zu gehen“.
SharkWater Hard Seltzer ist das neue Trendgetränk aus den USA und dort genauso beliebt wie Football“, sagt Mike Gärtner, Geschäftsführer der TCB Beverages GmbH. „In Deutschland hat der American Football eine immer größer werdende Fangemeinde. Das möchten wir mit unserer GFL-Partnerschaft unterstützen und gleichzeitig das flüssige US-Feeling dazu liefern.“
SharkWater Hard Seltzer „Spritziges Wasser – 5% Alkohol – Natürliche Aromen“ ist in Deutschland in den Geschmacksrichtungen Limette, Gurke, Hanf und Hibiskus-Rose erhältlich. Mit nicht mal 99 Kilokalorien pro Dose ist es eines der kalorienärmsten alkoholischen Getränke und lässt sich daher fast ohne schlechtes Gewissen genießen. Doch SharkWater ist noch mehr, mit dem Hai im Namen und Logo weist der Hersteller darauf hin, dass für jede zum Recycling zurückgegebene Dose 2 Cent für Projekte zum Schutz von Meeresbewohnern gespendet werden.
Auf dem Bild sind v.l.n.r.:
Sebastian Brand, Konstanzin Walde, Nico Koch, Tim Wüstefeld, Matthias Koch.