17.05.2022: Die Marburg Mercenaries II verpassen nur knapp den Sieg
Die zweite Mannschaft der Marburg Mercenaries verlor am Samstag im heimischen Georg-Gassmann-Stadion denkbar knapp mit 12:14 gegen die Rodgau Pioneers.
Dabei wäre die Revanche für die deutliche 6:38 Niederlage aus der Vorwoche gegen die Pioneers beinahe geglückt. Am Ende gingen die Rodgauer erneut als Sieger vom Platz aber die Mercenaries zeigten sich gegenüber dem Hinspiel deutlich verbessert.
Durch Fullback Andre Schmittner gingen die Marburger mit 6:0 in Führung, das war dann auch der Halbzeitstand der auf beiden Seiten von den Verteidigungsreihen dominierten Partie. Schmittner zeigte auch als Linebacker in der Defense eine sehr gute Leistung.
Im 3.Quarter gingen die Gäste dann durch Liam Lotz 6:7 in Führung, der sicher verwandelte Extrapunkt Kick sorgte für die knappe Pioneers Führung. Doch die Antwort der Marburger Defense kam umgehend über Leon Pitzki, der einen Pass abfing und somit die Marburger wieder in Ballbesitz brachte.
Anfang des 4.Quarters gingen die Söldner durch einen langen Pass von Quarterback Fabian Motzek, auf Wide Receiver Julius Kelz, zum 12:6 erneut in Führung. Doch das Spielglück sollte an diesem Tag nicht auf der Seite der Mercenaries II sein. Da der erste PAT vergeben wurde, versuchten die Marburger nun die 2 Point Conversion, diese wurde aber von den Pioneers verhindert.
Kurz vor Schluss standen die Gäste nur noch fünf Yards vor der Marburger Endzone. Die ersten drei Versuche konnten die Marburger Verteidiger stoppen und es waren nur noch 30 Sekunden auf der Uhr. Im vierten und letzten Versuch trug Runningback Will Battle dann das Ei in die Endzone und die Rodgauer gewannen 12:14.
Headcoach Matthias Dalwig zeigte sich dennoch optimistisch: „Wir haben an dem gearbeitet, was letzte Woche nicht ganz funktioniert hat. Dazu kommen wieder einige positive Abgänge in unser GFL Team, aber wir haben auch einige neue, talentierte Spieler bekommen und werden die Früchte noch ernten!! Nicht alle auf einmal, aber heute hat sich gezeigt, dass wir in die richtige Richtung gehen.‘‘
Nun blicken die Mercenaries II auf ihre nächste Partie gegen die Hanau Ravens, an diesem Sonntag um 15:00 auf dem TSV Sportplatz in Hanau.