Am Sonntag, den 28.08.2022, Kickoff 15:00 Uhr sind die ifm Ravensburg Razorbacks zu Gast bei den Marburg Mercenaries im Georg-Gassmann-Stadion.
Die Ravensburger sind mit 3:15 Punkten Vorletzter der GFL Gruppe Süd, Marburg steht mit 6:12 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Am Tabellenstand wird der Ausgang dieser Partie daher nichts mehr ändern, beide Mannschaften haben weder was mit den Playoffs noch mit der Relegation zu tun.
Dennoch geht es in diesem Spiel um Einiges, denn beide Teams sind in dieser Saison unter ihren eigenen Erwartungen geblieben und möchten mit einem Sieg einen versöhnlichen Abschluss schaffen. Die Razorbacks hatten ihr letztes Heimspiel gegen die Saarland Hurricanes mit 28:62 überraschend deutlich verloren, die Mercenaries möchten ihren Schwung aus den letzten beiden deutlichen Siegen für einen weiteren Heimsieg mitnehmen.
Für Marburgs Headcoach Augie Stevens ist dies ein ganz besonderes Spiel, denn in der letzten Saison war er der Offense Coordinator der Razorbacks. Er kennt daher sein ehemaliges Team und dieses kennt ihn. Am Sonntag wird sich zeigen, wer dieses Wissen am besten nutzen kann.
Die Ravensburger Offense wird vom dänischen Quarterback Alexander Kronborg Bjerre angeführt, seine bevorzugten Passfänger sind Finn Kearns, Jaylen Zachery und Tim Müller. Für das Laufspiel sorgt Lennis McFerren, welcher bereits 13 Touchdowns erzielte. Die Defense führt Linebacker Jeremy Conley mit 62 Tackles.
Seit dem Trainerwechsel und der Wiederbelebung des Marburger Passspiels präsentiert sich Quarterback Sonny Weishaupt in glänzender Form. In der Gesamtstatistik aller GFL Quarterbacks liegt er mit einem Rating von 166,3 auf Platz sechs, Bjerre liegt mit 157,5 auf Platz neun. Mit Devon Smith, Niklas Fengler, Aaron Seward und Felix Rossmüller hat Weishaupt vier Anspielstationen, welche zusammen für 1.317 Yards gefangen haben.
Und in der Defense stellt Marburg mit Amin Black mit aktuell 103 Tackles den besten Tackler der gesamten GFL. Nach dem Spiel gegen Frankfurt wurden gleich zwei interne Super Hero Awards verliehen. Einer ging an Leon Pitzki für seinen eroberten Fumble, den er selbst zum Touchdown zurücktrug und zwei Interceptions. Den anderen erhielt Logan Mobelini für 10 Tackles, davon drei mit Raumverlust und drei Quarterbacksacks.
Bei dem aktuellen Aufwärtstrend werden die Mercenaries alles geben, um ihren Fans den zweiten Heimsieg präsentieren zu können. Stevens freut sich auf möglichst viele Zuschauer und Unterstützung: „Es ist unglaublich, wie gut sich das Team in den letzten Wochen entwickelt hat. Den Eindruck des letzten Spieles der Saison nehmen wir alle mit in die lange Winterpause und dieser soll daher möglichst positiv sein. Die Razorbacks sind ein besseres Team, als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt und ich bin auch persönlich sehr motiviert, dieses Spiel gegen mein altes Team zu gewinnen. Ich verspreche daher den Zuschauern ein spannendes Spiel zum Saisonausklang, das Kommen wird sich lohnen.“
Game Facts:
Marburg Mercenaries vs. ifm Ravensburg Razorbacks
Sonntag, 28.08.2022 Kickoff: 15.00 Uhr
Georg-Gassmann-Stadion
Tickets:
https://www.mercenaries.de/gameday/tickets.html
Livestream:
https://sportdeutschland.tv/marburg-mercenaries/gfl-marburg-mercenaries-vs-ifm-razorbacks-ravensburg
Englischer Kommentar:
https://sportdeutschland.tv/marburg-mercenaries/gfl-marburg-mercenaries-vs-ifm-razorbacks-ravensburg-0