Die jüngsten Mercenaries konnten beim Heimturnier in Marburg am 17. September 2022 den ersten Sieg der Saison einfahren. Die Altersklasse U13 der Marburger spielt in der hessischen 5er Tackle-Liga; fünf Offense-Spielern stehen fünf Verteidiger gegenüber.
Nach zwei deutlich verlorenen Spielen in Frankfurt in der Vorwoche dominierten die Marburger in der ersten Partie gegen die Wetterau Bulls mit 20:0.
Runningback Leopold Schmölz, der beim letzten Turnier in Frankfurt schmerzlich vermisst wurde, konnte mit guten Aktionen die Marburger früh in Führung bringen. Quarterback Ben Lagerpusch gelangen einige gute Pässe auf Wide Receiver Henry Glaum, sodass die Söldner zur Halbzeit bereits mit 14:0 in Führung lagen. Ein weiterer Touchdown und eine solide Defense um Nosetackle Henning Kaufmann führten dann zum verdienten Sieg der Marburger.
Im zweiten Spiel mussten die Mercenaries gegen die Montabaur Fighting Farmers antreten, die zuvor gegen die Wetterau Bulls deutlich mit 46:12 gewannen. Gute aufgelegte Spielmacher auf beiden Seiten sorgten für viele Touchdowns und ein spannendes Spiel, in dem sich die Marburger dann aber mit 38:52 den Fighting Farmers geschlagen geben mussten. Nach weiteren kleineren Verletzungen kämpften in der zweiten Halbzeit nur noch acht Mercenaries gegen vierzehn Farmers.
Headcoach Oliver Glaum war dennoch mit der Leistung zufrieden. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die heute alles gegeben hat.“ Auch Linebackerin Kim Diehl musste verletzungsbedingt noch pausieren, freut sich aber auf die nächsten Spiele am kommenden Sonntag, 25.09.22, beim Derby in Gießen. Kickoff ist um 10:00 Uhr auf dem MTV Sportplatz im Heegstrauchweg. Das Jugendtraining findet von März bis November immer dienstags und donnerstags von 18-20 Uhr im Georg-Gassmann-Stadion statt.