Mit Deyleon Williams aus Cedar Hill, Texas, USA konnten die Mercenaries einen amerikanischen Defensive Back mit Europaerfahrung verpflichten.
Williams spielte während seiner College Zeit für die Midwestern State Univerity und die West Florida Argonauts. 2022 und 2021 war er für die Tampere Saints in Finnland aktiv. Im Jahr 2019 sammelte er bereits Erfahrung in der GFL2 bei den Gießen Golden Dragons, Deutschland und die Hessen sind ihm also bereits vertraut.
Da er gerne reist und Museen besucht, wird er während seines erneuten Deutschlandaufenthaltes sicher noch einiges zu entdecken haben. In seiner Freizeit macht er gerne Musik und auch im Defense Backfield der Marburger wird er den Ton angeben. Mercenaries Defense Coordinator Jimmy Yock erwartet sich Einiges von Williams: „Deyleon ist ein harter Hitter mit guten Reads und einem guten Coverage. Der ambitionierte junge Mann wird in der GFL bestimmt für einige Überraschungen sorgen“.
Bei den Golden Dragons gelangen Williams in der GFL2 zwei Interceptions, ein Fumble Return und 41 Tackles. Davon sorgten sieben für gegnerischen Raumverlust. Jetzt möchte er sich in der GFL beweisen: „Ich möchte den Mercenaries helfen, zumindest in die Playoffs zu kommen, dann ist alles möglich. Mit diesem Team, den Coaches und der Organisation werden wir gute Chancen haben, in der kommenden Saison ganz vorne mitzuspielen. Durch meine Zeit in Gießen kenne ich die Gegend bereits und ich freue mich sehr auf Marburg.“