Bryant hat bereits Deutschland und Europaerfahrung und wird daher in Marburg schnell einleben. 2023 spielte er erst für die Wuppertal Greyhounds auf beiden Seiten des Balles und engagierte sich als Coach bei den Jugendmannschaften. Dann wechselte er zur Saisonmitte nach Finnland zu den Porvoo Butchers und brachte diese auf die Siegerstraße. Gleich im ersten Spiel wurde er dort zum Defense-Spieler der Woche gekürt und er hatte maßgeblichen Anteil am Gewinn des finnischen Maple Bowls. Im Halbfinale besiegten die Butchers die auch in Deutschland bekannten Helsinki Roosters mit 24 :14, im Finale gewannen sie gegen die Seinäjoki Crocodiles mit 27:7. Die Crocodiles waren mit einer 11-1 Saisonbilanz in die Playoffs gestartet, die Butchers mit 8-4.
Bereits mit 5 Jahren hat Bryant mit American Football begonnen, seine College Karriere an der Reinhardt University und spielte dort alle Saisonspiele einschließlich der Midsouth Conference Championships. Aufgrund seiner guten Leistungen konnte er nach zwei Jahren an die Georgia State University wechseln, für die Panther spielte er dann weitere zwei Jahre. Neben seiner Hauptposition als Linebacker wurde er dort auch in der Defensive Line und als Edge Rusher eingesetzt.
Diese Vielseitigkeit hat dann auch Marburgs Defensive Coordinator Jimmy Yock Jr. schnell von Bryant überzeugt: "Wir wollten genau solch einen vielseitigen Athleten finden, der die Defensive anführt und wir glauben, dass Aaron unser Mann ist. Er hat die Größe und die Fähigkeit, das Laufspiel des Gegners zu stören und uns gleichzeitig eine explosive Option für den Pass Rush zu geben.“
Bryant möchte seinen Anteil beitragen, mit den Mercenaries gleich im ersten Jahr wieder aufzusteigen: „Warum Marburg? Ehrlich gesagt ist es eine Ehre, der Marburger Organisation beizutreten, um unser ultimatives Ziel zu erreichen. Nach Gesprächen mit DC Coach Yock und HC Coach Stevens fand ich, dass ich eine gute Ergänzung für eine bereits starke Defense wäre. Marburg passt sehr gut zu dem Spielertyp, der ich bin, und ich hoffe, dass ich dort etwas Besonderes aufbauen kann, um dem Verein zu helfen, wieder in die höhere Liga aufzusteigen."
Einen kleinen Vorgeschmack auf Aaron Bryant vermittelt dieses Hype Video der Butchers