Ab 12:00 Uhr spielen die Damen in der 2. Damen Bundesliga und die Herren ab 15:00 Uhr in der Regionalliga Mitte. Es gilt der Eintrittspreis von 10 € für für diesen Football-Action-Tag. Die Tickets können vorab im Ticketshop über https://www.mercenaries.de/ticketshop.html oder an der Tageskasse erworben werden. Das Stadion ist ab 11:00 Uhr für die Zuschauer geöffnet.
Nachdem das Debüt der „Mercs-Damen“ in der 2. Damenbundesliga vergangenen Sonntag mit 23-0 gegen die Wiesbaden Phantoms geglückt ist, wollen sie sich in der nächsten Partie gegen die Gießen Golden Dragons behaupten.
Auch die Herren gehen mit einem klaren Sieg optimistisch in die nächste Runde. In der Rückrunde gegen Kassel Titans kämpfen die Mercenaries um einen erneuten Erfolg. „Kassel ist ein sehr starker Gegner, der deutlich besser eingestellt sein wird als im ersten Spiel und den Schwung aus den knappen Spiel gegen Wiesbaden mitnehmen wird. Wir haben uns aber gut vorbeireitet und wollen den Fans im Gaßmann Stadion den besten Football der Liga zeigen“, so der Präsident Merlin Detroy.
„Wir haben eine Zielscheibe auf dem Rücken und das wissen wir. In allen Spielen geht es weniger um den Gegner als vielmehr darum, dass wir die Zahl der Strafen begrenzen und jeder Einzelne seinen Job macht. Unsere Spieler und Trainer freuen sich auf ein weiteres Spiel gegen diesen Gegner, vor allem zu Hause“, so Headcoach Augie Stevens vor dem nächsten Heimspiel. „Es wird ein hartes Spiel und anders, als in der ersten Runde gegen Kassel. Sie sind stärker geworden. Wir werden uns darauf konzentrieren unsere Fehler abzustellen und wenn uns das gelingen sollte, sind wir guter Dinge auch diesmal on top rauszugehen“, schätzt Defense Coach Jimmy Yock das kommende Game ein.
Der aktuelle Stand der Regionalliga Mitte lässt sich sehen: Dank eines Punktevorteils führen die Marburg Mercenaries die Liga ungeschlagen mit 3-0 an. Ebenfalls Spitzenreiter sind die Rüsselsheim Crusaders und Mainz Golden Eagles mit 3-0.
Kick Off für die Herren Partie ist wie gewohnt 15:00 Uhr im Georg-Gaßmann-Stadion.