Bei bestem Football-Wetter empfing am Sonntag den 02. Juni 2024 die U19 der Marburg Mercenaries das Team der Darmstadt Diamonds.
Von Anfang an konnten die Mercs ihr Spiel durchziehen, so dass bereits im ersten Drive nach tollem Pass vom QB Jonas Heckelmann unser RB Constantin Schouler diesmal als Tightend ein Tackle brechen konnte und über 40 Yards in die Endzone lief.
Nachdem unsere Defense den Ball unmittelbar zurückeroberte, sorgte WR Jannis Sames für den nächsten Touchdown nach 40-Yard-Pass inkl. Two-Point-Conversion.
Erneut ließ die Defense nichts zu, so dass RB Matthias Kelm über 35 Yards den dritten TD im ersten Viertel erlief. RB Mark Coffie holte weitere 6 Punkte durch einen kraftvollen 20-Yard-Run in die Endzone und den 5. Touchdown besorgte unser WR-Rookie Ben Wittekindt mit einem tollen Catch in der gegnerischen Endzone. Da unsere Defense extrem stark spielte und kaum etwas zuließ, stand es zur Halbzeit bereits 35:0.
Die 2. Halbzeit startete so wie die erste aufgehört hatte: DB Moritz Wagner gelang ein wunderbarer Pick-6 zum 42:0. Danach holte der Whitehead die beiden Headcoaches zusammen und eröffnete, dass ab nun die Mercy-Rule greifen sollte. Daher wurden der Touchdown mit 2PC der Darmstädter und ein großartiger 95-Yard-Kickoff-Return durch Mark Coffie zwar ausgespielt aber nicht mehr offiziell gezählt.
Unser QB Jonas Heckelmanm führte die Offense souverän an und war selbst immer wieder gefährlich. Aus einem insgesamt sehr gut spielenden Team stachen in der Offense neben dem QB vor allem Mark Coffie, Leon Platt, Jannis Sames sowie Constantin Schouler und in der Defense vor allem Moritz Wagner, Niklas Grün, Jan Ostkamp und Joel Henkel heraus. Auch Safety Damian Sasse hatte eine schöne Interception. Besonders hervorzuheben ist aber die Teamleistung, denn der Zusammenhalt war ausschlaggebend für die Dominanz der Mercs U19.
Eine ebenso große Teamleistung zeigten die Unterstützer vom Sideline-Management (Familie Nettermann), über Vorstandsmitglieder und zahlreiche Seniorenspieler bis hin zur Mehrheit des Damenteams, die alle bei der Orga halfen und tatkräftig anfeuerten. Dafür ein herzliches Dankeschön!