Nach harter Arbeit, intensivem Training und einem starken Zusammenhalt auf und neben dem Spielfeld, wurden die jungen Talente mit zwei beeindruckenden Erfolgen gekrönt: So errangen sie den Titel des Vizemeisters der Landesliga Mitte und setzten mit dem Sieg beim Halloween Bowl in Wiesbaden am 26.10.2024 einen eindrucksvollen Schlusspunkt.
Die Saison begann vielversprechend für das Team um den Trainerstab von Christian Marozsan sowie Lars und Nils Hampel. Von Beginn an war der Wille der jungen Spieler deutlich zu spüren, regelmäßig und konzentriert zu trainieren und ab September das Gelernte im Wettkampf mit den drei Gegnern der Gruppe – den Farmers aus Montabaur, den Golden Dragons aus Gießen und den Sentinels aus Bad Homburg – umzusetzen. Trotz der insgesamt starken Konkurrenz und zwei knappen Niederlagen gegen die Bad Homburg Sentinels, ließen sich die jungen Spieler der Mercenaries nicht beirren. So spielten sie in den meisten Spielen souverän und gewann ihre insgesamt vier Spiele gegen die Montabaur Farmers und die Gießen Golden Dragons in einer überzeugenden Art und Weise. Die beiden Duelle gegen den späteren Meister der Landesliga Mitte aus Bad Homburg gingen knapp verloren, wobei vor allem das zweite Aufeinandertreffen mit nur einem Punkt verloren wurde. Auf dem sich der Gruppenphase anschließenden Meisterschaftsturnier der Landesliga Mitte wurde zunächst im Halbfinale die Universe aus Frankfurt besiegt, um dann im Finale äußerst unglücklich erneut gegen die Sentinels aus Bad Homburg zu verlieren. „Es war toll zu sehen, wie sich das Team im Laufe der Saison entwickelt hat“, erklärte Trainer Christian Marozsan. „Die Spieler haben eine enorme Leidenschaft gezeigt und sind als Einheit immer stärker geworden. Die Vizemeisterschaft der Landesliga Mitte ist ein toller Erfolg und zeigt, was mit harter Arbeit möglich ist.“
Doch das größte Highlight sollte noch folgen: Beim Einladungsturnier der Wiesbaden Phantoms, dem sogenannten „Halloween Bowl“ am 26.10.2024, traf die U13 der Mercenaries auf die starken Gegner der Phantoms aus Wiesbaden, der Hornets aus Hanau und im Finale auf die Longhorns aus Langenfeld. Doch auch hier zeigten die Nachwuchsfootballer, was in ihnen steckt. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung gelang es ihnen, das Turnier für sich zu entscheiden. Dieser Sieg war ein krönender Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison. Der Halloween Bowl bildete somit den Höhepunkt und eine großartige Erfahrung für das gesamte Team. Die Spieler, die Trainer und die Eltern sind stolz auf das Geleistete und diese Erfolge sollte allen Beteiligten viel Motivation für die kommende Saison geben.
Für die nächste Saison suchen die Marburg Mercenaries nun neue, motivierte Talente. Interessierte Spielerinnen und Spieler sind herzlich eingeladen, sich dem erfolgreichen U13-Team und auch dem U16-Team anzuschließen und die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Wer Lust auf American Football hat und Teil eines starken Teams werden möchte, kann jeden Dienstag und Donnerstag um 18 Uhr zum Training der Mannschaft in das Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg kommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, viel mehr sollte der Spaß an Bewegung und ein Interesse an der Sportart Football im Vordergrund stehen. Zum Training benötigt man zunächst keine Footballausrüstung, Sportkleidung ist vollkommend ausreichend.