Jones spielt American Football, seit er neun Jahre alt ist, und kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken: Nach seinen Anfängen an der St. Agnes High School setzte er seine Laufbahn an der Hamline University in St. Paul fort. Anschließend zog es ihn nach Europa, wo er für die UWE Bullets (University of the West of England) sowie die Bristol Aztecs in Großbritannien spielte.
In Marburg möchte Jones seine Footballkarriere weiter vorantreiben und dem Team zu einer erfolgreichen Saison verhelfen. Er überzeugt nicht nur als Running Back, sondern bewies seine Vielseitigkeit auch als Slot Receiver sowie Punt- und Kick Returner.
Offensive Coordinator Carsten Weber lobt die Vielseitigkeit von Jones: „Terrell ist ein RB oder Slot Receiver, der sowohl im Laufspiel als auch im Passspiel stark ist. Er bringt hervorragende Voraussetzungen mit, um eine erfolgreiche Saison mitzugestalten. Ich freue mich darauf, mit ihm und den lokalen Spielern eine starke Offense aufzubauen.“
Auch Head Coach Jimmy Yock zeigt sich äußerst zufrieden: „Ich freue mich sehr, dass Terrell zugesagt hat und in Marburg spielen wird.“
Terrell Jones ist hochmotiviert, seine Karriere in Deutschland fortzusetzen, die Welt zu entdecken, neue Bekanntschaften zu machen und mit den Mercenaries zu gewinnen.